Eine zielgruppengerechte Präsentation des Angebots führt zu erfolgreichem Verkauf. Anspruchsvolles Interior Design am POS zieht Blicke an und wertet Waren auf. Laden- und Messebau und die Planung von Ausstellung oder Showroom ist die Welt der Sonderanfertigungen, oft mit High-Tech-Materialien. Sie sind robust, beständig und pflegeleicht genug für stark frequentierte Bereiche und bieten eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten.
Marken setzen bei ihren Verkaufsartikeln auf Authentizität und Perfektion, die Verkaufsflächen sollen die Produktidee transportieren. Bekannte Stores bieten ihren Kunden Erlebniswelten und Raumkonzepte: exotisches Ambiente, interaktive Outdoor-Räume oder stylische Chill-Areas. Wenn es darum geht, diese kreativen Entwürfe umzusetzen, kommt der Mineralwerkstoff HI-MACS® ins Spiel – unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten kombiniert mit extremer Robustheit und Hygiene.
Architekten und Innenarchitekten beschäftigen sich zunehmend auch mit Marketing und transportieren im Laden- und Messebau sowie in Showrooms die Markenbotschaft des Auftraggebers. Brands werden emotional und dreidimensional inszeniert. Ob stationäre oder temporäre Architektur: Form, Material und Funktionalität müssen einander zu einer sinnlichen Einheit ergänzen, wobei dem Verkauf allein durch optische Reize (Visual Merchandising) eine besondere Bedeutung zukommt. Metall-, Marmor- oder Betonoptik: LAMINAM® zieht Blicke auf sich.