Laden- und Messebau: Ware optimal präsentieren.

Eine zielgruppengerechte Präsentation des Angebots führt zu erfolgreichem Verkauf. Anspruchsvolles Interior Design am POS zieht Blicke an und wertet Waren auf. Laden- und Messebau und die Planung von Ausstellung oder Showroom ist die Welt der Sonderanfertigungen, oft mit High-Tech-Materialien. Sie sind robust, beständig und pflegeleicht genug für stark frequentierte Bereiche und bieten eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten. 

Robust und schön: HI-MACS®

HI-MACS Ladenbau Ausstellung Kantine
Mitarbeiter-Casino NCC Mitte I Design und Foto rosner.architekten

HI-MACS®

Marken setzen bei ihren Verkaufsartikeln auf Authentizität und Perfektion, die Verkaufsflächen sollen die Produktidee transportieren. Bekannte Stores bieten ihren Kunden Erlebniswelten und Raumkonzepte: exotisches Ambiente, interaktive Outdoor-Räume oder stylische Chill-Areas. Wenn es darum geht, diese kreativen Entwürfe umzusetzen, kommt der Mineralwerkstoff HI-MACS® ins Spiel – unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten kombiniert mit extremer Robustheit und Hygiene.

  • Oberflächen-Vielfalt
  • Farb-Vielfalt
  • Formen-Vielfalt 
  • mechanisch belastbar
  • reinigungsfreundlich

Design-Ideen Laden- und Messebau

Strapazierfähig: LAMINAM®

Bäckereifilialen I Design und Foto RAISERLOPES Architekten

LAMINAM®

Architekten und Innenarchitekten beschäftigen sich zunehmend auch mit Marketing und transportieren im Laden- und Messebau sowie in Showrooms die Markenbotschaft des Auftraggebers. Brands werden emotional und dreidimensional inszeniert. Ob stationäre oder temporäre Architektur: Form, Material und Funktionalität müssen einander zu einer sinnlichen Einheit ergänzen, wobei dem Verkauf allein durch optische Reize (Visual Merchandising) eine besondere Bedeutung zukommt. Metall-, Marmor- oder Betonoptik: LAMINAM® zieht Blicke auf sich.

  • lebensmittelecht
  • kratzfest und robust
  • reinigungsfreundlich
  • chemikalienbeständig
  • lange Nutzungsdauer

Design-Ideen Ladenbau