Kebony Clear & Character – Möbeldesign

Echtes Holz und edler Look – auch für Outdoor-Möbel

Hochwertige Möbel aus echtem Holz, egal ob für den Innen- oder Außenbereich, außergewöhnliche Designs oder auch Klassiker: Kebony Clear ist perfekt geeignet.

Garde im Außenbereich überzeugt Kebony Clear durch seine hervorragende Stabilität, den minimalen Wartungsaufwand und die lange Lebensdauer. Zudem entsteht im Witterungsverlauf die holztypische silber-graue Patina, durch die sich das Material wunderbar in seine natürliche Umgebung einpasst.

Auch der edle Look und die warme Haptik, die Kebony Clear als echtes Holz mit sich bringt sind für den Einsatz im Innenbereich ein Argument. Mit Kebony Clear entstehen dauerhafte, belastbare und nachhaltige Designer-Möbel.

 

  • echtes Holz
  • edler Look
  • pflegeleicht
  • langlebig
  • nachhaltig
  • belastbar
  • witterungsbeständig
  • Kebony Clear. Room Divider. Design: Edward Collinson Design. Fotos: Edward Collinson Design.

Raumteiler

Design: Edward Collinson Design. Fotograf: Edward Collinson Design.

Der britische Designer Edward Collinson verbindet Form und Funktion in all seinen Möbeln, um schöne und praktische Einrichtungsgegenstände zu schaffen. Seine neueste Kreation ist ein innovativer Raumteiler aus Kebony Clear Holz. Der Raumteiler ist 190 cm hoch, 160-180 cm lang und 80 cm tief. Alle Edward Collinson Designs sind von Hand in seiner Londoner Werkstatt gefertigt.

Edward Collinson kommentierte: "Wieder einmal war Kebony das perfekte Material für meine Produktentwürfe. Die Verarbeitung ging leicht und mühelos; Für mich ist ökologische Nachhaltigkeit sehr wichtig. Mit Kebony gibt es keinen Grund für Kompromisse zwischen Schönheit, Funktionalität und Leistung."

  • Kebony Clear. April Go. Design & Fotos: Vestre.

April Go

Design: Vestre. Fotograf: Vestre.

“April Go" ist eine neue Serie Stadtmobiliar der norwegischen Firma Vestre. Die robusten Möbel sind für den sich ständig verändernden städtischen Raum ausgelegt und können bei Bedarf leicht gestapelt und bewegt werden. Die Stahlteile sind feuerverzinkt und für ständige Benutzung dimensioniert.

Vestre verwendet standardmäßig unterschiedliche Holzarten für seine Möbel und hat für die Serie April Go nun auch Kebony Clear in sein Portfolio aufgenommen. Kebony Clear wird aus FSC®-zertifizierter Pinus Radiata hergestellt und bedarf keiner zusätzlichen Behandlung außer normaler Reinigung.

  • Kebony Clear. Adirondack-Stuhl. Design: Olerud.

Adirondack-Stuhl

Design: Olerud.

Der Adirondack-Stuhl ist ein einfacher, rustikaler Holzstuhl für den Außenbereich. Ursprünglich aus elf flachen Holzbrettern hergestellt, verfügt er über eine gerade Rückenlehne und Sitzfläche und verfügt über breite Armlehnen. Der erste Adirondack-Stuhl wurde von Thomas Lee während eines Urlaubs in den Adirondack Mountains in Westport, USA, im Jahr 1903 hergestellt.

Olerud Male & Snekkerverksted aus Norwegen haben das ikonische amerikanische Design aus Kebony Clear nachgebildet.

  • Kebony Clear. Urban Elements - Outdoor Möbel. Design & Fotos: Urban Elements.

Urban Elements – Outdoor Möbel

Design & Fotograf: Urban Elements.

Urban Elements aus Dänemark liefert Möbel für den städtischen Bereich und bietet eine breite Palette maßgeschneiderter Lösungen für den Außenbereich. Alle Produkte sind in Kebony erhältlich und bieten stets zeitloses skandinavisches Design.

Simon Rosendahl, Geschäftsführer bei Urban Elements: "Um unsere Visionen umsetzen zu können, benötigen wir starke Geschäftspartner mit derselben Grundeinstellung wie wir, wenn es um Qualität geht. Darum haben wir uns für Kebony entschieden. Kebony befriedigt unsere Ansprüche hinsichtlich Nachhaltigkeit, Haltbarkeit und niedriger Wartungskosten, ohne Kompromisse in Bezug auf Qualität und Ästhetik einzugehen. Das ließ uns zu Kebony greifen, da all dies von keinem anderen Material gewährleistet werden konnte."