Kebony Clear & Character – Hotel & Gastronomie

Hochwertiges, echtes Holz vielfältig einsetzbar drinnen und draußen

Echtes Holz für die neue hochwertige Außenterrasse, die edle Verkleidung der Bar, langlebige Outdoor-Möbel oder für eine witterungsbeständige Fassade – kein Problem mit Kebony.

Das pflegeleichte Holz ist für Projekte im Hotel & Gastronomie Bereich vielfältig einsetzbar und strahlt Wärme und Hochwertigkeit aus. Egal ob eher rustikales Ambiente oder schlichte Eleganz – Kebony Character und Kebony Clear sind splitterarm und belastbar. Dadurch eignen sie sich hervorragend für den dauerhaften und nachhaltigen Einsatz.

Die wenige Pflege, die Kebony über die Lebensdauer hinweg benötigt, hält zusätzlich auch noch die Wartungskosten gering.

 

  • echtes Holz
  • edler Look
  • pflegeleicht
  • langlebig
  • nachhaltig
  • witterungsbeständig
  • belastbar
  • splitterarm
  • Kebony Clear. Elbstrand Resort. Design: Gerkens Garten- und Landschaftsbau. Fotos: René Sievert.

Elbstrand Resort

Design: Gerkens Garten- und Landschaftsbau. Fotograf: René Sievert.

Moderne Architektur und hanseatischer Charme - das Elbstrand Resort auf der Elbinsel Krautsand bietet die idealen Voraussetzungen, damit Urlauber Ihr Herz an der Elbe verlieren. Die Ferienanlage besteht aus Gästehaus, Wohnungen, Spa und Restaurant. In den 24 großzügig geschnittenen Hotelzimmern geben warme Naturtöne und hochwertige Materialien den Ton an.

Für den Außenbereich wurde Kebony Clear gleich für viele unterschiedliche Anwendungen gewählt: Fassadenverkleidung, Sichtschutz, Erholungsterrasse und einige der Möbel. Kebony Holz eignet sich für witterungsbeständige Fassaden ebenso wie für nahezu unverwüstliche Terrassen. Außerdem bietet es sei so vielen unterschiedlichen Anwendungsbereichen stets eine gleichmäßige und harmonische Optik.

Jörn Gerkens Garten- und Landschaftsbau in Drochtersen bekam den Montageauftrag für die Terrassenverlegung. Klöpferholz lieferte das Material an das Hasselbring Baufachzentrum. Heinz Toborg, dort Spezialist für Holz und Trockenbau, ist von Kebony überzeugt: "Da stimmen Optik, Langlebigkeit und die technischen Eigenschaften. Ein wirklich empfehlenswertes TOP-Produkt."

  • Kebony Character. Extendable Beach Club. Deaign: Selin Maner. Fotos: Julien Aksoy.

Extendable Beach Club

Design: Selin Maner. Fotograf: Julien Aksoy.

Der Babylon Beach Club – in dem sich das Restaurant Monk befindet – ist ein ganzjährig geöffnetes Restaurant und eine Veranstaltungshalle. Es wurde von der Architektin Selin Maner entworfen. Um die Herausforderung der saisonal wechselnden Größenanforderungen zu lösen, entwickelte das Design-Team eine Glashaus-Erweiterung auf einer Rollbahn; dies schafft zusätzlichen Sitzplatz im Innenbereich für den Winter, und ermöglicht es, dass der Raum im Sommer im Freien bleibt.

So sagt Maner: „Nachhaltigkeit, Langlebigkeit und Erschwinglichkeit waren Schlüsselfaktoren bei diesem Projekt; Kebony hat all diese Anforderungen erfüllt. Und da das Gebäude direkt am Meer liegt hat uns der Gedanke gefallen, dass Kebony sich gut an die Witterungen anpassen kann. Wir hoffen, dass wir hier ein positives Beispiel dafür geben, dass es nachhaltige und erschwingliche Alternativen zu tropischem Hartholz gibt."